Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Batterie eines E-Bike sorgt für Feuerwehreinsatz in Klotzsche
Dresden Polizeiticker Batterie eines E-Bike sorgt für Feuerwehreinsatz in Klotzsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 05.11.2015
Quelle: DNN
Anzeige

In Dresden- Klotzsche musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag wegen einer brennenden Batterie ausrücken. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich der Akku eines E-Bikes gegen 17 Uhr selbst entzündet. Der anwesende Mieter stellte den Brand fest und brachte die Batterie sofort ins Bad, wo er sie mit Wasser löschte.

Die zwei anwesenden Mieter der Wohnung kamen anschließend mit Ruß verschmierten Gesichtern aus der Wohnung und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Beide kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Aufgrund der starken Verrauchung in der Wohnung musste die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz vorgehen um die noch glühende Batterie abzulöschen. Mit zwei Lüftern wurden die Wohnung und das angrenzende Treppenhaus im Anschluss belüftet.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Zeuge hat am Dienstagabend der Polizei den entscheidenden Tipp gegeben, der zur Festnahme zweier Autoknacker führte. Der Mann entdeckte gegen 22.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter den Hotels auf der Prager Straße zwei Männer, die sich auffällig verhielten.

05.11.2015

Zwei Autoknacker hatten am Dienstagabend wenig von ihrer Beute.

04.11.2015

Fetter Fang für die Dresdner Polizei: Ganze 140 Tütchen mit Marihuana fanden Dresdner Polizeibeamte am Dienstagnachmittag bei einem 32-jährigen Mann in der Johannstadt.

04.11.2015
Anzeige