Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Autoknacker zünden Pkw in Dresden an
Dresden Polizeiticker Autoknacker zünden Pkw in Dresden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 10.06.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In der Johannstadt haben sich Unbekannte am späten Freitagabend an zwei Autos vergriffen, die auf der Florian-Geyer-Straße abgestellt waren. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um einen Opel Astra und einen Jeep Cherokee. Die zwei Autos standen direkt nebeneinander. An beiden Fahrzeugen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein. Aus dem Jeep bauten sie das Autoradio aus. Den Opel zündeten die Täter an. Dann verschwanden die Täter.

Die Feuerwehr rückte aus der Altstadtwache an und brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Dennoch war der Opel nicht zu retten. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei nichts sagen.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Kita im Dresdner Hechtviertel haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag nach Beute gesucht. Die Täter stiegen durch ein Fenster ein.

10.06.2016

Aus einem Bürohaus in Dresden-Blasewitz haben Einbrecher jede Menge Technik gestohlen. Die Kriminellen nahmen nicht nur Computer mit.

10.06.2016

Einen Schaden von rund 1000 Euro haben Einbrecher angerichtet, um an das Geld aus einer Imbisskasse zu gelagen. Der Beutewert war deutlich niedriger.

10.06.2016
Anzeige