Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Autofahrer mit 2,78 Promille räumt Baustelle auf der Hansastraße ab
Dresden Polizeiticker Autofahrer mit 2,78 Promille räumt Baustelle auf der Hansastraße ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 09.09.2015
Anzeige

Er fuhr gegen insgesamt acht Warnbarken und touchierte zudem fast einen Lkw, so die Polizei. Trotzdem fuhr der Mann weiter.

Aufgrund der Schäden am Fahrzeug kam er jedoch nur bis zu Radeburger Straße, wo er seinen Peugeot abstellte. Die Polizisten fanden den 50-Jährigen noch am Steuer. Wie sich herausstellte, war der Mann zuvor bereits am Carolaplatz aufgefallen. Dort hatte er eine Fahrspur blockiert, indem er trotz mehrerer Grünphasen nicht losfuhr.

Nachdem ein Atemalkoholtest den hohen Wert ergab, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde sichergestellt. Er muss sich jetzt wegen mehreren Straftaten verantworten. Der Gesamtsachschaden wird mit 4.500 Euro beziffert.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat am Montagvormittag eine Wohnung in der Dresdner Altstadt ausgeräumt. Laut Polizei brach der Täter zwischen 8.45 Uhr und 13.15 Uhr in eine Wohnung im sechsten Stock eines Hauses in der Wilsdruffer Straße ein.

09.09.2015

Die Leiche des vorigen Mittwoch aus der Elbe geborgenen 29-jährigen Schwimmers ist obduziert worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Dresden auf Anfrage von DNN-Online mit.

09.09.2015

Bei einem Verkehrsunfall auf der Münchner Straße ist am Sonntagabend ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 21-Jährige gegen 19 Uhr an der Kreuzung Münchner Straße/Bergstraße/Fritz-Löffler-Straße mit einer Straßenbahn der Linie 8 zusammengestoßen und musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden.

09.09.2015
Anzeige