Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Autodiebe treiben in Pirna ihr Unwesen
Dresden Polizeiticker Autodiebe treiben in Pirna ihr Unwesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 13.08.2017
Autodiebe zogen durch Pirna.  Quelle: dpa
Pirna

Autodiebe haben in der Nacht zum Sonnabend in Pirna ihr Unwesen getrieben. Von der Mozartstraße wurde nach Angaben der Polizei ein schwarzer Range Rover Sport gestohlen. Der Wert der zwei Jahre alten Nobelkarosse beträgt rund 50 000 Euro. In der Zehistaer Straße wollten Diebe einen Skoda Octavia stehlen. Sie brachen das Fahrzeug auf und manipulierten am Zündschloss, brachten das Fahrzeug aber nicht in Gang. Ähnlich erging es den Kriminellen, die in einen VW Golf IV an der Einsteinstraße eingedrungen waren. Auch diese Täter waren nicht in der Lage, den Motor anzulassen. Sie bauten das Autoradio aus, ließen es aber am Tatort zurück. Die Kriminalpolizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Schrecksekunde in Dresden-Prohlis - Feuer in 16-Geschosser

Schrecksekunde für die Bewohner eines Hochhauses in Prohlis: Am Sonnabend brannte in der 2. Etage ein Balkon. Zum Glück richteten die Flammen keinen großen Schaden an.

14.08.2017
Polizeiticker Dresdner Kriminalpolizei ermittelt - Sexgangster missbraucht Mädchen via Internet

Er ließ sich freizügige Fotos von einer 13-Jährigen schicken. Als keine Bilder mehr kamen, bedrohte er das Kind. Nun jagt die Dresdner Kriminalpolizei den Sexgangster.

13.08.2017

Ein betrunkener Tourist aus den USA hat am Samstagvormittag in der Dresdner Neustadt mehrfach den Hitler-Gruß gezeigt und ist daraufhin von einem Mann attackiert worden.

13.08.2017