Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Autobahnpolizisten retten Schwan von A13
Dresden Polizeiticker Autobahnpolizisten retten Schwan von A13
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 13.04.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Beamte des Dresdner Autobahnpolizeireviers haben am Mittwochmorgen einen Schwan von der Autobahn 13 bei Marsdorf gerettet. Mehrere vorbeifahrende Autofahrer hatten das augenscheinlich verletzte Tier im Vorbeifahren gesehen und die Polizei verständigt. Die Beamten machten das Federvieh an der Abfahrt Marsdorf ausfindig, wo es auf dem Seitenstreifen saß. Mit einer Decke gelang es den Polizisten, den Schwan einzufangen ohne ihn auf die Autobahn zu scheuchen.

Anschließend haben sie das Tier in die Wildvogelauffangstation gebracht. Der Schwan war zwar entkräftet, aber nur leicht verletzt. Er konnte bereits von der Krankenstation in eine Voliere verlegt werden.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr ereignete sich auf der Stübelallee an der Straßenbahnhaltestelle Lipsiusstraße ein Unfall. Wie die Polizei mitteilt, kollidierte ein Citroën C4, der in Richtung Karcherallee fuhr, mit einem VW.

 
13.04.2017

In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in Dresden-Striesen einen mutmaßlichen Laubeneinbrecher auf frischer Tat ertappt. Ein Anwohner hatte in der Gartensparte Schandauer Straße/Bergmannstraße einen Knall gehört und den Schein von Taschenlampen beobachtet, berichtete die Polizei am Mittwoch.

12.04.2017

Ein Blitzerfoto hat einen Autodieb überführt. Der 30-jährige Dresdner hatte gemeinsam mit einer Komplizin im August 2016 aus einer Pesterwitzer Pflegeeinrichtung das Portemonnaie und den Autoschlüssel eines Mitarbeiters gestohlen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

12.04.2017
Anzeige