Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Angriff auf Asylbewerber auf der Schäferstraße: Polizei sucht nach Zeugen
Dresden Polizeiticker Angriff auf Asylbewerber auf der Schäferstraße: Polizei sucht nach Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Vier unbekannte Männer schlugen mehrfach aus der Gruppe heraus auf ihr Opfer ein. Einer der Tatverdächtigen zeigte zudem den Hitlergruß und skandierte „Ausländer raus!“ und „Deutschland den Deutschen!“. Der Libyer konnte über die Löbtauer Straße in Richtung Bauhofstraße fliehen, wobei einer der Täter noch eine Bierflasche nach ihm warf.

Das Operative Abwehrzentrum Sachsen ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden telefonisch unter (0351) 483 22 33 entgegen.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem schwarzen Mercedes am Samstagmittag auf der Großenhainer Straße in Dresden.

09.09.2015

Pegida will mehr Dialog und pocht auf die Unabhängigkeit von allen Parteien. Das machte am Sonntag Kathrin Oertel, die Sprecherin der Organisation, bei der 13. Kundgebung in der Dresdner Innenstadt klar.

09.09.2015

Die hohe Zahl an Polizeikräften in Leipzig zur Absicherung der Legida-Demonstration war vollauf gerechtfertigt, sagt Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.

09.09.2015
Anzeige