Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 80-jähriger Zusteller ertappt Einbrecher in Dresden-Klotzsche
Dresden Polizeiticker 80-jähriger Zusteller ertappt Einbrecher in Dresden-Klotzsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 13.12.2016
Der Zeitungszusteller rief sofort die Polizei. Quelle: dpa
Dresden

Ein 80-jähriger Zeitungszusteller hat am Dienstagmorgen in Klotzsche dafür gesorgt, dass die Polizei einen Einbrecher stellen konnte. Der rüstige Rentner hatte auf seiner frühmorgendlichen Runde gegen 4 Uhr verdächtige Geräusche aus der Gartensparte am Putbuser Weg gehört. Er rief sofort die Polizei. Die Beamten konnten einen 38-jährigen Mann noch in der Sparte dingfest machen. Der gebürtige Tscheche war in mindestens vier Lauben eingebrochen. Er hatte verschiedene Gegenstände aus den Gartenhäusern bei sich. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen ein. Die Höhe des Schadens an den Lauben wird noch ermittelt.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, am 26. Oktober auf einen Bus der Linie A in Dresden-Löbtau geschossen zu haben. Wie die Polizei meldet, führte eine Waffe die Beamten zu dem Täter. Das Projektil hatte die Scheibe nicht durchschlagen.

13.12.2016

Weil ein Auto in den Gleisbereich gefahren war, musste am Freitag, dem 9. Dezember, 15.35 Uhr in der Dresdner Seevorstadt der Fahrer einer Straßenbahn der Linie 9 eine Gefahrenbremsung durchführen. In der Folge stürzten zwei Fahrgäste und verletzten sich.

12.12.2016
Polizeiticker Polizeieinsatz in der Äußeren Neustadt - Rucksackdieb auf frischer Tat gestellt

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag hat die Polizei in der Äußeren Neustadt in Dresden mit zehn Beamten wieder einen Polizeieinsatz durchgeführt, um die Straßenkriminalität zu bekämpfen. In diesem Zusammenhang wurde ein Rucksack-Dieb auf frischer Tat gestellt.

12.12.2016