Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 71-Jährige bei Unfall auf der A 4 bei Dresden verletzt
Dresden Polizeiticker 71-Jährige bei Unfall auf der A 4 bei Dresden verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 07.09.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 im Baustellenbereich an der An­schlussstelle Dresden-Altstadt ist am frühen Freitagmorgen eine 71-Jährige verletzt worden. Vorausgegangen war dem eine Kettenreaktion, an der insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau mit ihrem VW Polo auf dem rechten von drei eingeengten Fahrspuren unterwegs. Vor der Ausfahrt Dresden-Altstadt ging die Rentnerin vom Gas, um die Autobahn verlassen zu können. Der 56 Jahre alte polnische Fahrer eines dahinter folgenden Brummis musste deshalb mit seinem Ge­fährt auf die Mittelspur wechseln, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dort fuhr allerdings bereits ein weiterer Laster, der von seinem 23-jährigen polnischen Fahrer wiederum zum Ausweichen auf die rechte Spur gelenkt wurde, dort allerdings mit einem Kleinbus zusammenstieß. Der Kleinbus fuhr schließlich auf den in­zwischen stehenden Volkswagen auf.

Nach Angaben der Polizei zog sich die 71-Jährige in dem Polo leichte Blessuren zu. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. In den folgenden Stunden kam es rund um den Unfallort zu Verkehrsbehinderungen.

Von seko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Männer geraten in der Erstaufnahmeeinrichtung an der Hamburger Straße aneinander. Einer der beiden zückt plötzlich ein Messer und sticht seinen Kontrahenten nieder.

07.09.2018

Ein Unbekannter belästigt auf der Hepkestraße ein kleines Mädchen. Nun hofft die Polizei bei der Suche nach dem Täter auf Hinweise.

07.09.2018

Am 25. August verschwand eine 16-Jährige aus ihrer Unterkunft in Strehlen. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise der Dresdner. Ein Bild der Vermissten ist im Artikel zu finden.

12.09.2018