Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 42-Jähriger landet nach Supermarkt-Diebstahl hinter Gittern
Dresden Polizeiticker 42-Jähriger landet nach Supermarkt-Diebstahl hinter Gittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 27.08.2017
Quelle: dpa
Dresden

Am Freitagnachmittag hat die Dresdner Polizei in der Friedrichstadt einen Ladendieb festnehmen können. Der 42-Jährige war von Supermarkt-Mitarbeitern beim Klauen erwischt worden. Daraufhin schlug er um sich und bog einer Mitarbeiterin einen Finger um, teilte die Polizei am Sonntag mit. Weitere Helfer konnten den Täter jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Beamten erkannten in dem Mann einen „alten Bekannten“. Der mit 3,18 Promille betrunkene Mann wurde festgenommen und am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während sich die Zahl der Fahrraddiebstähle in Dresden rückläufig entwickelt, nehmen die Fälle im Raum Leipzig weiter zu. „Wir haben in diesem Jahr einen leicht ansteigenden Trend zu verzeichnen“, sagte Uwe Voigt von der Polizeidirektion Leipzig.

26.08.2017

Bei einem Verkehrsunfall im Dölzschener Tunnel hat sich am Samstagmorgen ein Auto überschlagen. Insgesamt sechs Personen erlitten zum Teil leichte Verletzungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

26.08.2017

Ein medizinisches Problem des Täters hat die Polizei am Donnerstag auf die Spur eines Drogendealers gebracht. Passanten hatten am Mittag den Rettungsdienst gerufen, nachdem ein junger Mann am Albertplatz offenbar einen epileptischen Anfall hatte. Kaum in den Rettungswagen gebracht, versuchte der Mann jedoch vor der eintreffenden Polizei zu flüchten.

25.08.2017