Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 24-Jähriger belästigt zwei Frauen in Dresdner Neustadt
Dresden Polizeiticker 24-Jähriger belästigt zwei Frauen in Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 02.05.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein betrunkener 24-Jähriger hat am Dienstagnachmittag zwei Frauen in der Dresdner Neustadt sexuell belästigt. Der Afghane hatte es zunächst auf eine 19-Jährige abgesehen, die mit einer Gruppe von Bekannten an der Bautzner Straße Höhe Rothenburger Straße unterwegs war. Er berührte die Frau mehrfach unsittlich und attackierte sie körperlich. Auch eine zweite Frau wurde von dem Mann belästigt.

Hinzugerufene Polizisten nahmen den 24-Jährigen in Gewahrsam. Er war stark betrunken, ein Test ergab mehr als zwei Promille. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagvormittag brachen Unbekannte in ein Lokal an der Grunaer Straße ein. Sie hatten es neben dem Tresorwürfel auch auf Bargeld und Spirituosen abgesehen.

02.05.2018

Zwei Unbekannte haben einem 53-Jährigen am Mittwochmorgen in der Wilsdruffer Vorstadt das Handy geraubt. Die beiden Täter attackierten den Mann auf der Ermischstraße hinterrücks, so dass dieser zu Boden ging.

02.05.2018

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall an der Marienbrücke in Dresden ums Leben gekommen. Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Pfeiler der Brücke, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

02.05.2018
Anzeige