Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 18-Jähriger raubte Teenager aus – Dieb gefasst
Dresden Polizeiticker 18-Jähriger raubte Teenager aus – Dieb gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 23.09.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Nach einem Raub konnte die Polizei am Samstagabend den Dieb dingfest machen. Gegen 18.45 Uhr kam es an der Straßenbahnhaltestelle „Liebstädter Straße“ auf der Bodenbacher Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem jungen Mann und zwei Jugendlichen. Der 18-Jährige fühlte sich von den 14- und 16-Jährigen verspottet und ausgelacht. In Folge des Streites forderte der Erwachsene von dem vier Jahre jüngeren Teenager die Herausgabe seiner Musikbox im Wert von rund 200 Euro, die dieser um seinen Hals trug. Der Jugendliche weigerte sich jedoch sein Gerät abzugeben, woraufhin ihn der 18-Jährige mit Schlägen drohte. Dabei griff er in seine Tasche. Aus Angst davor, dass der Mann möglicherweise ein Messer ziehen würde, übergab der Jugendliche die Musikbox. Der Dieb floh daraufhin mit der Beute.

Die alarmierte Polizei konnte im Zuge der eingeleiteten Fahndung den Dieb schnell stellen. Der 18-jährige Deutsche war bereits einschlägig bekannt. Bei seiner Festnahme hatte er das Raubgut noch bei sich.

Von S.K.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer vermisst einen roten Kinderkoffer? Er wurde am Donnerstag an der Karl-Marx-Straße gefunden und wartet nun bei der Polizei auf seinen Besitzer.

21.09.2018

Ein acht Jahre altes Mädchen hat sich am Donnerstag schwere Verletzungen zugezogen, weil sie unvermittelt auf die Österreicher Straße gerannt ist.

21.09.2018

Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass sich der bei einer Explosion in Kaditz verletzte Mann zum Pyrotechniker ausbilden lassen wollte. Deshalb hatte er wohl mit einer schwarzpulverähnlichen Substanz hantiert.

21.09.2018