Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneefall

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Protestaktion
Demonstration in Dresden richtet sich gegen die Israel-Politik des US-Präsidenten

In Dresden hat es eine Demonstration gegen die Israel-Politik des amerikanischen Präsidenten Donald Trump gegeben. Nach den Angaben der Polizei verlief sie störungsfrei.

mehr
Symbolbild.
Dresden Einbrecher haben es auf Werkzeug abgesehen

Einbrecher sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft am Riegelplatz eingebrochen. Die Täter hebelten die Ladentür auf und durchsuchten die Räume, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Symbolbild.
Dresden-Pieschen Autodiebe stehlen 17 Jahre alten Ford in Dresden – Wert: 300 Euro

Auch alte Autos sind vor Dieben nicht sicher. In Pieschen haben Unbekannte einen grauen Ford Fiesta von der Arno-Lade-Straße gestohlen. Der Wert des 17 Jahre alten Autos wird mit rund 300 Euro angegeben.

mehr

Massiver Stau
Der Opel wurde beim Ausparken durch die Wucht des Aufpralls von der Straßenbahn weggeschoben.

Am späten Montagnachmittag ist auf der Kesselsdorfer Straße ein Opel Corsa beim Ausparken mit einer Straßenbahn kollidiert. Nach DNN-Informationen wollte der Opelfahrer in Höhe der Bünaustraße ausparken und übersah dabei offenbar den Tatrazug der Linie E12.

mehr
Bushaltestelle „SLUB“
Symbolbild.

Ein radfahrender Räuber hat am Sonntagmorgen eine 20-Jährige in Dresden brutal angegriffen. Er hatte es auf das Handy der jungen Frau abgesehen, dass die an einer Bushaltestelle Wartende in der Hand hielt.

mehr
Dresden
Symbolbild.

Einen ein halbes Jahr alten roten Mazda CX 5 haben Diebe in der Nacht zu Sonntag von einem Parkplatz an der Annenstraße gestohlen. Der Besitzer hatte das Auto dort gegen 22 Uhr abgestellt und konnte es gegen 11.30 Uhr am Sonntag nicht wiederfinden.

mehr
Straftatenserie in Dresden
Die Backshop-Bande war wieder aktiv.

Seit Wochen häufen sich die Einbrüche in Backshops. Auch in der Nacht zum Sonnabend waren die Langfinger aktiv. Diesmal erwischte es einen Backshop auf der Reisewitzer Straße in Löbtau.

mehr
Einfamilienhaus in Dresden geplündert
Einbrecher sind in ein Haus in Dölzschen eingedrungen.

Sie brachen eine Terrassentür auf und durchsuchten das ganze Haus. Einbrechern ist in Dölzschen in einem Einfamilienhaus Bargeld und eine Münzsammlung in die Hände gefallen. Die Polizei schätzt den Wert der Beute auf über 1000 Euro.

mehr
Filmreife Festnahme
Gestohlener Porsche Macan GTS am Feststellungsort in Dresden

Dresdner Polizeibeamte konnten am Samstagmorgen in nahezu filmreifer Art und Weise einen 44-Jährigen Litauer mit einem gestohlenen Porsche Macan GTS festnehmen.

mehr
„Falscher Polizist“
Polizeichef Kretzschmar gibt Renate B. die 5000 Euro zurück, die sie acht Monate vorher an Trickbetrüger übergeben hatte..

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für eine Dresdner Seniorin: Polizeipräsident Horst Kretzschmar hat der 87-jährigen Renate B. am Freitagmittag 5000 Euro in Bar überreicht – genau das Geld, dass die Dresdnerin vor rund acht Monaten Trickbetrügern übergeben hatte.

mehr
Fernglas und Modelpanzer gestohlen
Symbolbild

Dresdner Polizeibeamte konnten am Freitagmorgen in Dresden-Reick zwei Einbrecher auf frischer Tat stellen. Die Einbrecher hatten nach Angaben der Polizei das Haus nach Wertsachen durchsucht und bereits einige Kleingegenstände in eine Tasche gepackt.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr