Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Diese Plastik-Uzi löste am Donnerstag den ersten großen Anti-Terror-Einsatz durch die Dresdner Polizei seit Bestehen des neuen Sicherheitskonzeptes aus.
Fehlalarm wegen Plastik-Uzi
Anti-Terror-Einsatz in Dresden

Ein tschechischer Müllsammler hat am Donnerstag für Schrecksekunden und einen groß angelegten Anti-Terror-Einsatz durch die Polizei gesorgt. Ein Paar hatte den Mann gegen 15 Uhr vor einem Wertstoffhof an der Otto-Mohr-Straße dabei beobachtet, wie er augenscheinlich mit einer Maschinenpistole hantierte.

mehr
Vermisst seit Montag
Die Polizei sucht zwei vermisste Mädchen aus Freital, die sich wohl möglich in Dresden aufhalten sollen.
Polizei sucht zwei Mädchen aus Freital

Die Polizei sucht derzeit nach zwei vermissten Mädchen aus Freital, die sich wohl möglich in Dresden aufhalten sollen. Bei den Vermissten handelt es sich um die 15-jährige Josefina B. und die 16-jährige Jody-Manuela D., die am Montag das Kinderheim an der Burgwartstraße in Freital mit unbekanntem Ziel verlassen haben.

mehr
Wagen und Lagerraum ausgeraubt Diebe in Dresden Reick unterwegs

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in einen Mercedes Sprinter auf der Mügelner Straße eingebrochen und ein Navigationsgerät, eine Musikbox und einen Schlüssel gestohlen. Mit letzterem verschafften sie sich Zugang zu einem Lagerraum.

mehr
Kollision bei Bad Schandau
72-Jähriger schwer verletzt bei Autounfall
Am Donnerstagnachmittag sind zwei Autos auf der Ziegenrückenstraße zwischen Waltersdorf und Hohnstein kollidiert.

Am Donnerstagnachmittag sind zwei Autos auf der Ziegenrückenstraße zwischen Waltersdorf und Hohnstein kollidiert. Ein 77-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Laut Polizeiangaben war der Senior mit seinem Skoda auf der S 163 in Richtung Hohnstein unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet.

mehr
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag offenbar versucht, einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum an der Niederauer Straße zu sprengen. (Symbolbild)
Sprengversuch Unbekannte beschädigen Geldautomat

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag offenbar versucht, einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum an der Niederauer Straße zu sprengen. Die Polizei stellte eine entsprechende Beschädigung an dem Automaten fest. Bargeld konnten die Täter allerdings nicht erbeuten.

mehr
Symbolbild
Falscher Alarm Polizei ermittelt nach Bombendrohung in Chemnitz

Eine Bombendrohung hat am Donnerstag die Polizei und zahlreiche Beschäftigte in der Chemnitzer Innenstadt stundenlang in Atem gehalten. Ein Gebäudekomplex in der Straße Am Rathaus wurde vorsichtshalber evakuiert, und rund 100 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, wie die Polizei berichtete.

mehr
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr