Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Zu wenig Anmeldungen: Stadt verzichtet auf Gymnasium Prohlis
Dresden Lokales Zu wenig Anmeldungen: Stadt verzichtet auf Gymnasium Prohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 09.09.2015
Quelle: André Kempner
Anzeige

Bereits im vergangenen Schuljahr war das Projekt aus gleichem Grund gescheitert.

Nur zehn Schüler hatten sich für die neue Schule an der Boxberger Straße beworben, 40 wären nötig. Die umliegenden Gymnasien könnten alle angemeldeten Schüler aufnehmen und hätten zudem ausreichend Kapazitäten für die in Prohlis angemeldeten Schüler, teilten Stadt und Bildungsagentur mit.

Ob die Stadt für das Schuljahr 2016/17 einen neuen Anlauf wagt, soll frühestens im September entschieden werden.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Ankündigung der Gewerkschaft Verdi, am Donnerstag die kommunalen Kindertagesstätten in Dresden zu bestreiken, kommen Mitarbeiter von Verdi und Sozialbürgermeister Martin Seidel (parteilos) am Dienstagnachmittag zu einem Gespräch zusammen.

09.09.2015

Die Sächsische Dampfschiffahrt hat im vergangenen Jahr bei knapp 9,2 Millionen Euro Umsatz fast 600 000 Euro Gewinn gemacht. Das sagte heute Geschäftsführerin Karin Hildebrand.

09.09.2015

Die Zahl der Arbeitslosen ist im März erneut gesunken. Mit 23.768 waren 520 Dresdner weniger arbeitslos gemeldet als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote ist im Vergleich zum Februar um 0,2 Prozent auf 8,4 Prozent gesunken.

Stefanie Kaune 09.09.2015
Anzeige