Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Zoo Dresden freut sich über Zebra-Nachwuchs
Dresden Lokales Zoo Dresden freut sich über Zebra-Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 09.09.2015
Das neue Zebra im Dresdner Zoo. Quelle: dpa
Anzeige

Bereits im Juni wurde ein weiteres Fohlen bei den Zebras geboren. Die Zebragruppe im Dresdner Zoo besteht jetzt aus drei Stuten und den beiden Fohlen. Der Vater zog bereits im Januar in den Tierpark Nadermann. Laut Zoomitarbeiter konnte das neue Zebra bereits nach zwei Tagen  zu den anderen Tieren gelassen werden.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bevölkerung in der Dresdner Friedrichstadt wächst aktuell schneller als in allen anderen Stadtteilen. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch bekannt gab, wird bis zum Jahr 2020 ein Einwohnerplus von 10,3 Prozent erwartet.

09.09.2015

Die historischen Attikafiguren auf dem Dach des Wallpavillons im Dresdner Zwinger müssen anders als zunächst geplant vor Ort restauriert werden.

09.09.2015

Wahre Schlammberge werden aus dem Neuteich im Großen Garten befördert. Die Baumaßnahme, die auch entsprechende Absperrungen verlangt, findet bei Erholungsuchenden nicht nur Zuspruch.

09.09.2015
Anzeige