Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wintersport-Express rollt am Wochenende
Dresden Lokales Wintersport-Express rollt am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 01.03.2018
Wintersportler auf dem Hang in Altenberg. Quelle: picture alliance / ZB
Anzeige
Dresden

Der Winter hat die Region zur Freude der Wintersportler am Wochenende noch einmal fest im Griff. Deshalb sind die Wintersport-Express-Züge der Städtebahn Sachsen auch am 3. und 4. März im Einsatz. Richtung Altenberg fahren die Züge ab Dresden Hauptbahnhof um 08:05 Uhr und 10:05 Uhr. Zurück nach Dresden geht es um 15:18 Uhr und 17:18 Uhr ab Altenberg. Die regulären Züge der Linie RB 72 fahren zudem wie gewohnt im 2-Stunden-Takt zwischen Heidenau und Altenberg.

Erstmals hat der Verkehrsverbund Oberelbe einen Newsletter-Service eingerichtet, der donnerstags über die Abfahrten des Wintersport-Expresses informiert.

Von Tomke Giedigkeit

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landehauptstadt hat noch Fördergelder für die Demokratie-Förderung parat. Projekte, die sich mit politischer Bildung, Demokratiestärkung und Extremismusprävention befassen, können für das laufende Jahr noch Förderanträge stellen.

01.03.2018

Die Standseilbahn in Dresden-Loschwitz legt wegen der obligatorischen Frühjahrsrevision eine knapp zweiwöchige Betriebspause ein. Viel Aufmerksamkeit widmen die Fachleute dabei dem Zugseil der Bergbahn.

01.03.2018
Lokales Neubau in Reick soll 2022 ans Netz gehen - Grünes Licht für neues Kraftwerk in Dresden

Die Stadtwerke Dresden GmbH wollen im nächsten Jahr mit dem Bau eines neuen Kraftwerks in Reick für 95 Millionen Euro beginnen. Der Aufsichtsrat des städtischen Unternehmens gab jetzt grünes Licht für die Investition. Fördermittel stehen auch in Aussicht.

01.03.2018
Anzeige