Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Winter legt Zwischenspurt ein – Minusgrade in Dresden

Schnee in Dresden Winter legt Zwischenspurt ein – Minusgrade in Dresden

Der Winter legt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Zwischenspurt ein. „Wir bekommen in den nächsten Tagen ruhiges, freundliches Winterwetter“, sagte der Meteorologe Jens Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag in Leipzig. Die Tagestemperaturen bewegen sich demnach bis Mittwoch um null Grad Celsius.

Schneemann mit Blütenkranz im Großen Garten.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Der Winter legt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Zwischenspurt ein. „Wir bekommen in den nächsten Tagen ruhiges, freundliches Winterwetter“, sagte der Meteorologe Jens Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag in Leipzig. Die Tagestemperaturen bewegen sich demnach bis Mittwoch um null Grad Celsius oder leicht darüber.

Die Dresdner bekamen davon schon am Samstagabend einen ersten Eindruck, in der Nacht fielen mehrere Zentimeter Schnee, die aber nur in Teilen liegen blieben. Für eine Rodelpartie reichte das Weiß noch nicht, die ersten Schneemänner standen am Sonntag aber an der Elbe oder im Großen Garten.

4343f59a-09b4-11e8-baaf-ee2978f18dc6

Endlich ein wenig Schnee. Am Samstagnachmittag setzte in der Stadt leichter Schneefall ein – und dieses Mal blieben die Flocken sogar liegen, und tauchten Dresden in zartes Weiß.

Zur Bildergalerie

In den Nächten könne es durchaus bis minus fünf 5 kalt werden. „Es gibt kaum noch Niederschläge, dafür aber ein bisschen Sonne“, sagte er. Während in den Tieflagen wenn überhaupt nur eine sehr dünne Schneedecke liege, gebe es in den Kammlagen des Erzgebirges und des Thüringer Waldes etwa 40 Zentimeter Schnee. „Da ist aber kein Nachschub zu erwarten“, sagte Oehmichen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
18.02.2018 - 15:58 Uhr

Stefan Schramm hat sich die Leistung der Schwarz-Gelben beim wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg genau angesehen und Noten verteilt.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.