Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wer wird das nächste Topmodel ? - Heidi Klums Modelscouts suchten in Dresden nach Nachwuchs
Dresden Lokales Wer wird das nächste Topmodel ? - Heidi Klums Modelscouts suchten in Dresden nach Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 09.09.2015
Quelle: Julia Vollmer

Der Andrang am Dresdner Art´ohotel hielt sich mehr als in Grenzen. Rund 15 Mädchen fanden sich bis zum Nachmittag ein. Für die 20-jährige Sandra aus Stollberg ging ein Traum in Erfüllung.

„Ich gucke die Sendung schon von Beginn an und wollte schon als kleines Mädchen mitmachen. Jetzt bewerbe ich mich endlich.“ Auch die 23-jährige Jennifer war extra aus Berlin angereist, um beim Casting dabei zu sein. „Mit 23 Jahren fühle ich mich nun reif genug, diese Erfahrung zu machen.“ Bei ihrer Ankunft im Casting-Hotel mussten sich die Mädchen erstmal anmelden. Mit Alter, Religionsangaben und natürlich den Maßen. 1, 76 Meter ist die Mindestgröße für eine Karriere auf Heidis Laufsteg.

Die Jury befragte die Bewerberinnen anschließend nach Namen, Herkunft und Größe. Nach dieser Station war für die meisten Mädchen schon Schluss. Nur einzelne wurden zum Interview und zum Laufen auf de Catwalk gebeten. Am Dienstag haben die Dresdnerinnen noch eine Chance. Von 10 bis 18 Uh Uhr warten die Modelscouts erneut im Art´ohotel auf die nächsten Topmodels.

JV

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts neuer technischer Möglichkeiten und steigender Nachfrage nach aufbereiteten Geo-Informationen erwarten Kartographen ein weiteres Wachsen ihrer Branche.

09.09.2015

Einmal im Jahr werden die Hochwasserschutzanlagen der Stadt getestet. Trotz des Juni-Hochwassers, das schon eine Bewährungsprobe für die Flutschutztore war, haben die kommunalen Experten die zwei Schutzwände am Ostra-Ufer und an der Weißeritzstraße am Sonntag noch einmal für den Probebetrieb geschlossen.

09.09.2015

Am Sonnabend hielten sie stolz ihre gefüllten Zuckertüten in den Händen und standen im Mittelpunkt der ganzen Familie. Heute beginnt für 4400 Dresdner Abc-Schützen der Ernst des Lebens.

09.09.2015