Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Weiße Pisten – Wintersportexpress im Einsatz
Dresden Lokales Weiße Pisten – Wintersportexpress im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 18.01.2017
Ein Skifahrer auf einem Skihang in Altenberg. Quelle: Arno Burgi/dpa
Anzeige
Dresden/Altenberg

Selbst im Elbtal ist es weiß – im Osterzgebirge gibt es also reichlich Schnee und Gelegenheit zum Skifahren, Snowboarden bzw. Rodeln. Deshalb setzt die Städtebahn Sachsen am 21. und 22. Januar wieder WintersportExpress-Züge nach Altenberg ein. Start ist an beiden Tagen jeweils 8.05 Uhr und 10.05 Uhr vom Dresdner Hauptbahnhof. Die Rückfahrt erfolgt um 15.18 und 17.18 Uhr ab Altenberg. Die regulären Züge der Linie RB 72 fahren zudem wie gewohnt im Zwei-Stunden-Takt zwischen Heidenau und Altenberg. Den vollständigen Fahrplan gibt’s auf der Homepage der Städtebahn Sachsen und des VVO.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durchwachsen. So lautet die Bilanz für das Dresden-Wetter im vergangenen Jahr. Es war zu warm, es war zu nass, aber immerhin sonnig. Besonders im Juni, Juli und Oktober wurde es nass in der Landeshauptstadt, dafür schien die Sonne aber sieben Prozent länger als üblich.

18.01.2017

Passend zu den eisigen Temperaturen startet am Freitag der „Dresdner Winterzauber“ auf dem Altmarkt. Zum vierten Mal entsteht in der Dresdner Innenstadt ein Winterparadies für Groß und Klein mit einer Eisbahn und einer 36 Meter langen Winterrutsche.

18.01.2017

Nach München und Leipzig will die Budgetkette Super 8 nun weitere Standorte für sich erschließen. Im Jahr 2018 soll ein erstes Hotel der Marke in Dresden gebaut werden. Das Hotel entsteht auf einem etwa 2000 Quadratmeter großen Areal in der Dresdner Neustadt, das von der Benchmark-Gruppe gekauft wurde.

18.01.2017
Anzeige