Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Weihnachtszeit wird in der EnergieVerbund Arena Dresden eingeläutet
Dresden Lokales Weihnachtszeit wird in der EnergieVerbund Arena Dresden eingeläutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 09.09.2015
Am 1. Advent herrscht auch auf der Eislaufbahn an der EnergieVerbund Arena Dresden Weihnachtsstimmung. Quelle: Hannibal Hanschke

Den Platz dafür bietet die neue Tribüne.

Passend zum Start in die Adventszeit findet am 29. November die erste Hüttenzauber-Eis-Disco statt. Von 19.30 bis 22.30 Uhr sorgen DJs mit Après-Ski-Hits und Chartmusik auf den Eisflächen des Sportparks Ostra für Feierlaune.Schlittschuhe können vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Victoria Gütter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Stadtverwaltung hat am Donnerstag zwei Varianten vorgelegt, um das drohende Haushaltsloch in der Stadtkasse zu stopfen. Wie Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) mitteilte, fehlen Dresden bis 2019 insgesamt 126 Millionen Euro.

09.09.2015

Sechs Jahre musste er sich von einer Befristung zur nächsten hangeln, jetzt hat er genug. Der wissenschaftliche Mitarbeiter der TU Dresden wollte eine Entscheidung des Arbeitsgerichts, ein Vergleichsangebot in letzter Minute lehnte er ab.

09.09.2015

Nach mehreren Gerichtsentscheiden zu befristeten Arbeitsverträgen an der TU Dresden hat das sächsische Wissenschaftsministerium jetzt eine Neuregelung angekündigt.

09.09.2015