Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Weihnachtsüberraschung für Dresdner Giraffen
Dresden Lokales Weihnachtsüberraschung für Dresdner Giraffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 09.12.2015
Quelle: Miriam Harner
Anzeige
Dresden

Besonders lange Hälse machten am Mittwoch Diko, Tessa und Gaia. Die drei Kordofan-Giraffen des Dresdner Zoos erhielten nämlich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk vom Weihnachtsmann in Form ihrer Lieblingsleckereien Knäckebrot, Endiviensalat und Chicoree. Unter dem weißen Rauschebart des Nikolaus steckte der Geschäftsführer eines großen Dresdner Verlags, dessen Patentier Giraffendame Tessa ist.

Über Geschenke in anderer Form freute sich auch Zoodirektor Karl-Heinz Ukena: Aus den Händen des gleichen Weihnachtsmanns erhielt der Dresdner Zoo eine Spende über 6000 Euro. Das Geld hatten die Mitarbeiter des Verlags bei verschiedensten Veranstaltungen mit dem Dreh am Glücksrad eingesammelt.

mh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wettbewerb um die "Schönste Kleingartenanlage Dresdens" startet in seine zwölfte Runde. Auch 2016 rufen die Stadt und der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. die Kleingärtner auf, sich um den Titel zu bewerben.

09.12.2015

Seit 2014 arbeiten die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) und die Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) im Rahmen der Forschungsallianz Kulturerbe eng zusammen. Jetzt gibt es 1,5 Millionen für Restaurierungs- und Konservierungsprobleme.

09.12.2015

Zehn Mal werden die Neustädter noch wach, dann soll der Scheune-Vorplatz fertig sein. Jedenfalls der nördliche Teil der Fläche zwischen der Alaunstraße und der „Scheune“. So steht es in den Plänen und so sieht das auch Undine Neubert, Projektleiterin bei der Stesad.

09.12.2015
Anzeige