Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Was tun bei Wechsel des Vermieters?
Dresden Lokales Was tun bei Wechsel des Vermieters?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 16.08.2017
Quelle: dpa
Dresden

Wenn der Eigentümer der Mietwohnung oder des gemieteten Hauses wechselt, stellen sich den betroffenen Mietern viele Fragen: Brauche ich einen neuen Mietvertrag? Droht mir die Kündigung? Wer rechnet die Betriebskosten ab? Im Rahmen einer Infoveranstaltung der Verbraucherzentrale in Dresden, Fetscherplatz 3, erhalten besorgte Mieter am 23. August um 18 Uhr die richtigen Antworten. Die Beantwortung von individuellen Fragen durch Katrin Kroupová vom Mietverein Dresden ist während der Veranstaltung möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Um eine vorherige Anmeldung wird unter der Nummer 0351/ 459 34 84 oder per Mail an dresden@vzs.de gebeten.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gute Nachricht für alle Parkplatzsucher in Dresden: Geht es nach der SPD-Fraktion und den Grünen ist für Parktickets bald kein Bargeld mehr nötig. Kostenlos ist das Parken deswegen trotzdem nicht.

16.08.2017
Lokales Fördermittelbescheid über 2,1 Millionen Euro - Neue Sporthalle für die 35. Oberschule in Löbtau

Seit 2012 war die alte Sporthalle der 35. Oberschule in Löbtau aus statischen Gründen gesperrt und wurde mittlerweile sogar abgerissen. In naher Zukunft jedoch wird an gleicher Stelle eine neue Sporthalle stehen.

16.08.2017

Wer sein Auto während des Urlaubs am Flughafen parkt, muss mitunter mit hohen Kosten rechnen. Nicht so in Sachsen. Laut einer Studie des Fluggasthelfer-Portals AirHelp können Reisende an den Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle deutschlandweit am günstigsten parken.

16.08.2017