Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Vorverkauf für Elbhangfest 2019 ist gestartet
Dresden Lokales Vorverkauf für Elbhangfest 2019 ist gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 05.12.2018
Gäste beim Elbhangfest 2018 Quelle: Anja Schneider
Dresden

Mit über sechs Monaten Vorlauf startet jetzt bereits der Vorverkauf für das Elbhangfest im Juni des kommenden Jahres. Ab sofort gibt es die ersten Karten für die 29. Edition des Kultur- und Familienfestes zu kaufen.

Auf dem Loschwitzer Weihnachtsmarkt, in der Konzertkasse Dresden, im Kaffee Wippler am Körnerplatz und in der Pillnitzer Backwirtschaft haben schnelle Elbhangfest-Fans die Chance, eine Wochenendkarte für zehn Euro zu ergattern. „Diddschn statt Diggschn – das wohltemperierte Kaffeekränzchen“ heißt das Motto des 29. Elbhangfestes vom 28. bis zum 30. Juni 2019. http://www.elbhangfest.de/

Eindrücke vom Elbhangfest 2018

Das Wochenende war kalt, gute Laune gab es beim Elbhangfest trotzdem.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist noch kein Bagger angerollt und kein Stein versetzt worden, aber schon viel Geld geflossen. Mehre Millionen Euro hat die Planung der Sanierung der Königsbrücker Straße bereits verschlungen – auch, weil sie mehrmals erfolgen musste.

05.12.2018

Arbeit gegen Freikarten: Mit wuchtigen Hammerschlägen rammte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer am Dienstag Holzpflöcke in den Boden. Sie sind Teil des Dresdner Weihnachts-Circus, dessen Aufbau startete. Dafür erhielt der MP Freikarten, die er an sächsische Feuerwehrleute weitergeben wird.

05.12.2018

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1988.

05.12.2018