Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Vortrag über Vielfalt der Religion in Tansania
Dresden Lokales Vortrag über Vielfalt der Religion in Tansania
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 29.05.2017
Quelle: Hartmut Schwarzbach/argus
Anzeige
Dresden

Im Rahmen der Themenreihe „Welt Weit Glauben – Religion zwischen Boom und Bedeutungsverlust“ anlässlich des Jubiläumsjahr der Reformation lädt das Ökumenische Informationszentrum, Kreuzstraße 7, am Mittwoch, 31. Mai, zum letzten Mal zu einem Vortrag. Dieses Mal ist das Thema „Religiöse Vielfalt – Zusammenleben verschiedener Denominationen und Religionen am Beispiel Tansanias“. Es spricht Rev. Dr. Faustin Mahali von der Tumaini-Universität in Makumira/Tansania. Im Anschluss gibt es Zeit für ein Gespräch. Beginn ist um 19 Uhr.

Von gm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonne satt hat den Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen hochsommerliches Wochenende beschert. Sachsens wärmster Ort war die Landeshauptstadt. Laut der Messstation in Strehlen schwitzten die Dresdner bei 27,8 Grad.

28.05.2017

Die „Champions League der Chöre“ geht in diesem Jahr nach Dresden. Im Traditionsduell zwischen Kreuzchor und Thomanerchor gewannen in diesem Jahr die Dresdner. 6:3 hieß es nach munteren 70 Minuten auf dem Dynamo-Rasen. Die Leipziger konnten sich mit Siegen bei den beiden Nachwuchs-Spielen trösten.

28.05.2017

Vom 29. Mai bis voraussichtlich Ende Oktober reparieren Bauleute die Stützmauern entlang der Weißeritz an der Tharandter Straße. Eine Ampel regelt den Verkehr.

28.05.2017
Anzeige