Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Vorjohann zum Bildungsbürgermeister in Dresden gewählt

Stadtrat Vorjohann zum Bildungsbürgermeister in Dresden gewählt

Der Stadtrat hat am Donnerstag Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) mit 35 Stimmen zum Bildungsbürgermeister gewählt. Von 68 Stadträten, die an der Wahl teilgenommen hatten, machten 29 ihren Stimmzettel ungültig.

Voriger Artikel
Sternfahrt zur Klimakonferenz
Nächster Artikel
DVB-Werkstatt mutiert zum Wohngebäude

Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann wird ab 2017 Bildungsbürgermeister in Dresden.

Quelle: C. Fritzsche

Dresden. Der Stadtrat hat am Donnerstag Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) mit 35 Stimmen zum Bildungsbürgermeister gewählt. Von 68 Stadträten, die an der Wahl teilgenommen hatten, machten 29 ihren Stimmzettel ungültig. Vier Stadträte gaben einem NPD-Kandidaten ihre Stimme. Vertreter der Linken rügten die Wahl aus formalen Gründen. Sie hatten bereits im Vorfeld versucht, die Wahl des Bildungsbürgermeisters zu verhindern.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
20.11.2017 - 22:29 Uhr

Dynamo Dresden hat das so wichtige Zweitliga-Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Vor 27 244 Zuschauern im DDV-Stadion führten die Spieler von Trainer Uwe Neuhaus zwar bis zur 85. Minute mit 1:0, doch in der Schlussphase kassierten die Dresdner noch zwei Gegentore. Nach der bitteren 1:2-Pleite bleiben die Schwarz-Gelben in der Abstiegszone kleben.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.