Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Vitali Klitschko sendet dickes Dankeschön an Dresdner Autobahnmeisterei

Räumfahrzeug aus Dresden nach Kiew Vitali Klitschko sendet dickes Dankeschön an Dresdner Autobahnmeisterei

Dankesgrüße von Vitali Klitschko hat am Donnerstag Stefang Brangs, Staatssekretär im sächsischen Verkehrsministerium, den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Dresden-Hellerau am Donnerstag überbracht. Das dicke Spasibo mit Autogramm vom früheren Boxweltmeister hat triftige Gründe.

Signiertes Dankeschön vom früheren Boxweltmeister Vitali Klitschko, der sich als OB von Kiew über ein gespendetes Räumfahrzeug aus Dresden freut.

Quelle: Verkehrsministerium

Dresden. Dankesgrüße von Vitali Klitschko hat am Donnerstag Stefang Brangs, Staatssekretär im sächsischen Verkehrsministerium, den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Dresden-Hellerau am Donnerstag überbracht. Der Grund für das dicke Spasibo mit Autogramm vom früheren Boxweltmeister: Die Dresdner Autobahnmeisterei hatte wie zwei weitere in Sachsen auf Betreiben des Bundesverkehrsministeriums ein älteres, aber noch betriebstaugliches Fahrzeug ausgemustert und der Stadt Kiew überlassen. Dort ist Klitschko seit 2014 Oberbürgermeister.

Insgesamt hat Sachsen der Stadt Kiew drei Fahrzeuge für den Winterdienst überlassen. Die Lkw mit Vorbauschneepflug und Streugerät aus den Autobahnmeistereien Dresden-Hellerau, Leipzig und Weißenberg wurden in den jeweiligen Meistereien instandgesetzt, geprüft und im August zum zentralen Sammelpunkt in Berlin gebracht. Insgesamt wurden 15 Fahrzeuge, 15 Schneepflüge und 14 Streugeräte aus sieben Bundesländern abgegeben. Alle Fahrzeuge und Geräte sind im Oktober gut in Kiew angekommen und dort bereits seit Mitte November im Einsatz.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
12.12.2017 - 13:55 Uhr

Schwarz-gelber "dynamischer Dresscode" für eine spezielle Dynamo-Choreo.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.