Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Verein lädt zu Internationaler Konferenz „Gedenken in Dresden“
Dresden Lokales Verein lädt zu Internationaler Konferenz „Gedenken in Dresden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 09.09.2015
Die Nacht der Stille in der Dresdner Frauenkirche Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Die Konferenz findet im Rahmen des EU-Projektes „Bridging Generations“ statt, welches untersucht, wie der Zweite Weltkrieg die nationalen Identitäten in Europa beeinflusst hat. In dem Projekt wird bearbeitet, wie kollektive Erinnerungen genutzt werden können, um das gegenseitige Verständnis innerhalb verschiedener Kulturen zu verbessern und wie ein friedlicheres Europa in der Zukunft entwickelt werden kann, teilte die Stadtverwaltung mit.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nun gibt es einen offiziellen Termin vom Gerichtsvollzieher: Am 27. Februar um 8 Uhr muss der Verein Freiraum Elbtal seine Räumlichkeiten an der Leipziger Straße verlassen.

09.09.2015

Charlie war ein Erbstück. Rein rational betrachtet nur ein einfacher Volkswagen T4 mit neun Sitzen, stand er für fünf Dresdner und Leipziger Freunde rasch im Mittelpunkt ihrer Reisen.

09.09.2015

Der Winter ist auch im sächsischen Flachland zurück. Schnee und Glätte beschäftigen seit dem frühen Mittwochmorgen die Winterdienste, die Autobahnen, Bundes- und Landstraßen befahrbar machen.

09.09.2015
Anzeige