Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Veränderte Öffnungzeiten für Markt an der Lingnerallee
Dresden Lokales Veränderte Öffnungzeiten für Markt an der Lingnerallee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 23.10.2017
Symbolfoto  Quelle: dpa
Dresden

 Für die Wochenmärkte in Dresden gelten vom 24. Oktober bis zum 2. April veränderte Öffnungszeiten.

Der Markt am Münchner Platz öffnet mittwochs von acht bis 13 Uhr und der Sachsenmarkt auf der Lingnerallee freitags von 8 bis 16 Uhr. Auch die Öffnungszeiten des Marktes auf dem Schillerplatz ändern sich: Dienstag und Donnerstag ist von neun bis 17 Uhr geöffnet, am Sonnabend von 8 bis 12 Uhr.

Für die anderen Dresdner Wochenmärkte gelten im gleichen Zeitraum folgende Öffnungszeiten: Der Alaunplatz wird donnerstags von 9 bis 16 Uhr und Sonnabend von 8 bis 13 Uhr geöffnet sein, wohingegen der Dresdner Bauernmarkt am selben Tag auf der Königstraße von 9 bis 13 Uhr seine Pforten öffnet.

Der Markt in Hellerau bietet am Freitag von 8 bis 14 Uhr frische Waren, auf der Kopernikusstraße können diese donnerstags von 8 bis 16 Uhr erworben werden.

Die Stralsunder Straße hat ebenfalls am Donnerstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet, während die Reißiger Straße nur am Dienstag von 9 bis 15 Uhr Besucher empfängt. Der Markt auf dem Jacob-Winter-Platz steht Besuchern von Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung.

Von dnn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab Montag zeigt der Verband der Ersatzkassen e. V. im Foyer der Sächsischen Landesärztekammer eine Fotoausstellung zum Thema „Das kann Selbsthilfe!“. Die gezeigten Exponate sind Einsendungen junger Fotografen, die beim Fotowettbewerb des Verbandes teilgenommen haben.

23.10.2017

Zur Kritik und einer Mahnung an die Politik in Sachsen hat Professor Gerhard Ehninger seine Rede bei der Preisverleihung genutzt. Einen Gast sprach er dabei direkt an. Dem designierten Ministerpräsidenten Michael Kretschmer gab er einige Gedanken mit auf den Weg.

23.10.2017

Vor fünf Jahren bezog die Universität der Vereinten Nationen (UN) ihr Quartier im Dresdner World Trade Center (WTC) und machte Dresden somit zu einem UN-Standort. Unter dem Motto „Eine Welt. Wir Gemeinsam. Unsere Zukunft.” lädt die Dresdner Zweigstelle am Dienstag alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

22.10.2017