Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ungezähmte Klassik – Klavier trifft Saxofon
Dresden Lokales Ungezähmte Klassik – Klavier trifft Saxofon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 29.07.2018
Palaissommer : Flügel mit Palais Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Klassik trifft Moderne – zumindest treffen Andrej Lakisov mit dem Saxofon und Ulugbek Palvanov am Klavier aufeinander. Der Palaissommer, Plaisplatz 11, lädt am 1. August um 20 Uhr zur Klaviernacht ein. Gespielt werden zum Beispiel von Eugene „Bozza Caprice Aria“ oder von Kalinkovich „Concerto Capriccio on Themes of Paganini“ sowie „Carmen Aria Don Jose“ von Bizet. Das eintrittsfreie Festival Palais Sommer wird vor allem durch die Spenden der Besucher möglich.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 14jährige Fljora schließt sich gegen den Protest seiner Mutter den Partisanen an. Für ihn ist der Krieg noch ein Kinderspiel, bis er in den Angriff der deutschen Wehrmacht gerät.

29.07.2018

Mit der Einschränkung von Feuerwerken will die Stadtverwaltung in Dresden etwas für den Lärmschutz tun. Jetzt gibt es aber rechtliche Zweifel an den Neuregelungen.

29.07.2018

Der ungarische Schwarz-Weiß-Streifen von Gabor Body wird gezeigt.

29.07.2018