Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ulla Wacker eröffnet BRN-Büro in Dresdner Neustadt

Bunte Republik Neustadt Ulla Wacker eröffnet BRN-Büro in Dresdner Neustadt

„Die BRN 2018 wird viel besser“, sagt der Neustädter Ortsamtsleiter André Barth. Man könnte auch sagen: professioneller. Denn seit Mittwoch gibt es im Kümmerer-Container an der Ecke Alaunstraße/Louisenstraße ein eigenes Koordinierungsbüro für die Bunte Republik Neustadt.

Neustadt-Urgestein Ulla Wacker ist seit Mittwoch im BRN-Büro für alle Fragen zur Bunten Republik Neustadt ansprechbar.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. „Die BRN 2018 wird viel besser“, sagt der Neustädter Ortsamtsleiter André Barth. Man könnte auch sagen: professioneller. Denn seit Mittwoch gibt es im Kümmerer-Container an der Ecke Alaunstraße/Louisenstraße ein eigenes Koordinierungsbüro für die Bunte Republik Neustadt. Dort ist Koordinatorin Ulla Wacker vom Stadtteilhaus für alle großen und kleinen Fragen zur BRN ansprechbar. Sprechstunde ist immer mittwochs von 15 bis 19 Uhr.

Das Büro ist gewachsen aus dem letztlich gescheiterten Versuch, mit der Schwafelrunde ein freiwilliges Koordinierungsgremium zu etablieren. Als damaliger BRN-Koordinator hat Scheune-Vorstand Magnus Hecht 2017 ein Konzept geschrieben, wie sich das Stadtteilfest stattdessen in geordnete Bahnen lenken lassen könnte, ohne dass sein Mitmachcharakter verloren geht. Mit der Einrichtung des Büros wurde einer seiner Vorschläge umgesetzt, ein anderer ist das Werben um Inselverantwortliche. An diese Kleinveranstalter, die Verantwortung für klar umrissene Teilbereiche des Festgeländes übernehmen, richtet sich zunächst das Beratungsangebot im Büro, zum Beispiel mit einer Beratung zu Versicherungsfragen am 7. Februar, 17-19 Uhr. Das Büro könne auch ein Treffpunkt für Inselverantwortliche werden, meint Wacker. Bis 2. März können die ihr Interesse bei der Stadt anmelden.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
19.02.2018 - 09:15 Uhr

Oberliga Süd: Einheit Kamenz unterliegt beim FC Carl Zeiss Jena II

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.