Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Ulf Nickol ist neuer SIB-Chef

Personalie Ulf Nickol ist neuer SIB-Chef

Die Niederlassung Dresden I des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) bekommt einen neuen Chef. Am 13. März übernimmt Dr. Ulf Nickol die Leitung und tritt somit die Nachfolge von Ludwig Coulin an, der in der vergangenen Woche in den Ruhestand gegangen ist.

Dresden. Die Niederlassung Dresden I des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) bekommt einen neuen Chef. Am 13. März übernimmt Dr. Ulf Nickol die Leitung und tritt somit die Nachfolge von Ludwig Coulin an, der in der vergangenen Woche in den Ruhestand gegangen ist (DNN berichteten).

Dr. Ulf Nickol ist ausgebildeter Diplom-Bauingenieur und hat die Große Staatsprüfung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst in Bayern zum Regierungsbaumeister abgelegt. Danach trat Nickol im November 1994 in den Dienst der sächsischen Staatsverwaltung ein. Zunächst war er bis 1996 in der Oberfinanzdirektion Chemnitz tätig. Es folgte der Einsatz im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen. Seit 15. Oktober 2007 ist er als Leiter der SIB Niederlassung Dresden II tätig.

Mit der Leitung der Niederlassung I ist er künftig für 149 Mitarbeiter zuständig und betreut die staatlichen Einrichtungen und Behörden der Landeshauptstadt Dresden, des Landkreises Meißen und in Teilen des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sowie die Kulturbauten des Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst sowie die Objekte des Schlösserlandes Sachsen.

Dr. Ulf Nickols tritt in die Fußstapfen von Ludwig Coulin. Der Baumanager betreute in seiner 22-jährigen Amtszeit Bau- und Sanierungsmaßnahmen zahlreiche Prestigeobjekte wie den Wiederaufbau des Dresdner Schlosses.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
17.12.2017 - 13:05 Uhr

Alle Informationen zur Aufstellung der Neuhaus-Elf beim Auswärtsmatch in Duisburg gibt es hier.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.