Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Über 18 Millionen Besucher in Dresdner Frauenkirche seit der Weihe
Dresden Lokales Über 18 Millionen Besucher in Dresdner Frauenkirche seit der Weihe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 09.09.2015
Die Frauenkirche in Dresden. Quelle: Dominik Brüggemann

„Nach wie vor sind es jährlich rund zwei Millionen Gäste“, sagte Pfarrer Sebastian Feydt der Deutschen Presse-Agentur. Bisher wurden rund 785 Kinder und Erwachsene vor dem Altar getauft, an dem noch die Spuren des Krieges sichtbar sind. Gut 280 Paare wurden getraut. Noch immer ist die Nachfrage größer als das Angebot. Zudem ist die Frauenkirche - trotz schwieriger Akustik - als Konzertsaal begehrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thomas Cromm, Vorstand der Revitalis Real Estate AG mit Sitz in Hamburg, hat es mehrfach betont: "Das Wiener Carrée bleibt nicht unser letztes Vorhaben in Dresden.

09.09.2015

Krähen drehen kreischend ihre Runden um die Ruine der Zionskirche in der Südvorstadt. Der Winterwind pfeift sprichwörtlich durch das Blechdach, das über den Resten des am 13. Februar 2013 zerstörten Gotteshauses installiert wurde.

09.09.2015

„100 Prozent Körperfasching“ heißt es am 17. Februar im Dresdner Parkhotel. Am Faschingsdienstag laden die Veranstalter zum 11. Mal zum Pichelmännel-Fasching ein.

09.09.2015