Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Über 1000 Tänzer bringen die Messe zum Beben
Dresden Lokales Über 1000 Tänzer bringen die Messe zum Beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 04.02.2018
61 Tanzgruppen mit insgesamt mehr als 1000 Aktiven haben am Samstag die Messehalle 1 in Dresden zum Beben gebracht.  Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

 61 Tanzgruppen mit insgesamt mehr als 1000 Aktiven haben am Samstag die Messehalle 1 in Dresden zum Beben gebracht. Beim 18. DDP-Cup ging es vor großem Publikum um die Pokale bei Ostdeutschlands größtem Wettbewerb dieser Art. Getanzt wurde in den Kategorien Showdance und HipHop, jeweils in den Altersklassen Kids, Teens und den Erwachsenen.

Die Jury achtete vor allem auf Originalität, Synchronisation, Harmonie und Akrobatik der je dreiminütigen Performances.

Die Siege bei den „Großen“ holten sich „Dance Attack“ (Showdance) sowie die „U.S.D. Crew“ im HipHop-Wettbewerb.

61 Tanzgruppen mit insgesamt mehr als 1000 Aktiven haben am Samstag die Messehalle 1 in Dresden zum Beben gebracht. Beim 18. DDP-Cup ging es vor großem Publikum um die Pokale bei Ostdeutschlands größtem Wettbewerb dieser Art.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Blitzer auf der Waldschlößchenbrücke gehören zu den einträglichsten in der Landeshauptstadt. Insgesamt wurden an ihnen mehr als 23.000 Verstöße registriert, die der Stadt 666.595 Euro einbrachten. Doch arbeiten die Geräte korrekt? Ein Anwalt hat Unregelmäßigkeiten aufgedeckt.

04.02.2018

Mehrere Hundert Eltern mit ihren Kindern haben am Samstagnachmittag dem berühmten Dresdner Kreuzchor auf den Zahn gefühlt. Der Chor hatte in Schule und Alumnat auf die Ermelstraße geladen, um Kruzianer-Nachwuchs zu finden. Eltern und Kinder hatten die Chance, hinter die Kulissen zu blicken und Fragen zu stellen.

03.02.2018

Bunte Haut wohin man sieht: Bei der Tattoo Convention in Dresden werden die Tätowierungen in Serie gestochen. Hunderte Tätowierer stehen in den Hallen der Dresdner Messe bereit. Und viele der Besucher nutzten die Chance auf ein neues Stück Körperschmuck.

04.02.2018
Anzeige