Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tunnel am Neustädter Markt in Dresden wird zunächst nicht verfüllt
Dresden Lokales Tunnel am Neustädter Markt in Dresden wird zunächst nicht verfüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 13.05.2016
Sanierter Saal für die Stadtratssitzungen.  Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

 Überraschend hat der Stadtrat nicht den Zuschlag für die Verfüllung des Tunnels am Neustädter Markt erteilt. Damit kann der Tunnel nun nicht wie geplant ab Juni zugeschüttet werden. Ausschlaggebend war das Votum der FDP, die gegen die Vergabe des Zuschlags stimmte. So reichten die Stimmen von CDU und Grünen nicht. SPD und Linke sind für eine Sanierung des Fußgängertunnels.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Einstieg kommunalen Wohnungsbau - Stadt Dresden plant 800 Wohnungen

Dresden soll wieder kommunale Wohnungen bekommen. Das hat der Stadtrat mit den Stimmen von Rot-Grün-Rot und Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) beschlossen. Kritik kam nicht nur von CDU und FDP/Freie Bürger, sondern auch aus den eigenen Reihen der Stadtratsmehrheit.

12.05.2016

Nach einer Havarie im Kleinen Haus des Dresdner Staatsschauspiels müssen in den kommenden Tagen zahlreiche Vorstellungen ausfallen. Wie das Schauspiel mitteilte, ging im Haus an der Glacisstraße die Sprühflutanlage unvermittelt los. Ursache war ein technischer Defekt.

13.05.2016

Armin Schumann kribbelt es schon lange in den Fingern, er will wieder an Herd und Backofen. Jetzt ist es amtlich: Ende September eröffnet der Koch, der vor einem Jahr im Dresdner Luisenhof aufgrund angedrohter höherer Pachtforderungen des Immobilienbesitzers das Handtuch warf, mit seiner Frau Anja in Pulsnitz sein neues Restaurant: „Schumanns Genusswerkstatt“.

12.05.2016
Anzeige