Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tunnel Waldschlößchenbrücke einige Tage gesperrt
Dresden Lokales Tunnel Waldschlößchenbrücke einige Tage gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 08.11.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Weil der Tunnel der Waldschlößchenbrücke gewartet wird, müssen in der Zeit vom 9. bis 12. November die beiden Haupttunnelröhren wechselseitig gesperrt werden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Experten kontrollieren die sicherheitstechnischen Anlagen, etwa Brandmeldeanlage, Notrufeinrichtungen und Verkehrssteuerung, und reinigen die Tunnelbeleuchtung, die Schlitzrinnen und die Notgehwege.

Die Weströhre in Richtung Waldschlößchenbrücke wird am Montag und die Oströhre in Richtung Stauffenbergallee am Dienstag gesperrt sein. Die Verkehrsführung erfolgt in beide Richtungen durch die jeweils freigegebene Röhre.

Weiterhin wird die Zufahrt auf die Waldschlößchenbrücke von der Bautzner Straße aus am Mittwoch von 20 Uhr bis 22 Uhr gesperrt sein. Die Ausfahrt von der Brücke stadtauswärts auf die Bautzner Straße wird in der Nacht zu Donnerstag von 22.30 Uhr bis 5 Uhr gesperrt sein.

ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Sonntagsausflug in kuschlig warme Gefilde haben knapp 4000 Dresdner unternommen. Nein, weder nach Mallorca noch ins Schwimmbad oder eine Tropenhalle, sondern ins Heizkraftwerk Nossener Brücke. Das wird am 19. Dezember 20 Jahre alt.

09.11.2015

Gegen die islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bewegung gibt es auch in ihrer Hochburg Dresden weiter Widerstand. Linke-Parteichef Rico Gebhardt rief zum Protest gegen die selbsternannten „Patriotischen Europäer“ auf, eine Online-Petition sammelt Unterschriften für ein Demo-Verbot am Montag.

08.11.2015

Carlos ist zehn und geht in die 3. Klasse einer Dresdner Grundschule. "Dort bekomme ich manchmal ein paar Matheaufgaben, die ich nicht weiß", berichtet der aufgeweckte Junge. Wenn er zum Beispiel 605 + 74 rechnen soll, hat er Zahlensalat im Kopf.

10.11.2015
Anzeige