Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tief Jonas bringt den Herbst nach Sachsen - Kaum 20 Grad Celsius am Wochenende
Dresden Lokales Tief Jonas bringt den Herbst nach Sachsen - Kaum 20 Grad Celsius am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 14.09.2015
Tief «Jonas» bringt pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang Wind, Regen und deutlich kühlere Luft ins Land. Quelle: Bernd Thissen

Die Temperaturen erreichen am Samstag und Sonntag kaum noch die 20-Grad-Marke. In den Bergen sei es noch etwas kühler, dazu komme teilweise dichter Nebel.

„Das trübe Schauerwetter bleibt uns erst einmal erhalten“, sagte der Meteorologe. In den Nächten werde es mit Temperaturen um die fünf Grad recht frisch. Erst Mitte kommender Woche wird das Wetter langsam besser. Dann zeigt sich auch wieder die Sonne und die Temperaturen legen etwas zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag wird unter dem Motto „Begegnungen schaffen – Solidarität üben – Zivilcourage fördern“ an der Dresdner Synagoge das erste Hasenbergfest stattfinden.

14.09.2015

Die Entscheidung ist gefallen: die Debütantinnen des 11. Semperopernballs werden die Farben Peaches, Wassermelone und Gerberapink tragen. 2500 Menschen beteiligten sich beim Online-Voting und wählten mit 673 Stimmen den Kleinmädchentraum in Pfirsich auf Platz eins.

14.09.2015

Auftritte vor einem Millionenpublikum, Ruhm, ein prall gefülltes Konto und Blitzlichtgewitter. Viele junge Menschen träumen von einer Karriere als Showstar – TV-Casting-Shows sollen helfen, diesen Traum zu verwirklichen.

14.09.2015