Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Teilrettung für den Waldspielplatz in Dresden – Grünflächenamt übernimmt

Jugendarbeit Teilrettung für den Waldspielplatz in Dresden – Grünflächenamt übernimmt

Lösung für den Waldspielplatz: Die Anlagen in der Dresdner Heide soll ab 2019 vom Grünflächenamt der Stadt verwaltet werden. Die bisherige pädagogische Betreuung wird nach den gegenwärtigen Plänen aber entfallen.

Voriger Artikel
Renditen auf dem Dresdner Immobilienmarkt sinken
Nächster Artikel
Kulturpalast-Eröffnung mit großer Licht-Show


Quelle: privat

Dresden. Lösung für den Waldspielplatz: Die Anlagen in der Dresdner Heide soll ab 2019 vom Grünflächenamt der Stadt verwaltet werden. Das teilte Jugendamtsleiter Claus Lippmann am Donnerstag im Jugendhilfeausschuss mit. Die Übernahme ist Ergebnis der Gespräche in der Stadtverwaltung zur Suche einer neuen Finanzierungslösung, die der Ausschuss in Auftrag gegeben hatte. Bis zur Übernahme durch das Amt, das für die öffentlichen Spielplätze in der Stadt zuständig ist, soll sich der Träger eines geplanten Jugendhilfeangebotes im Jägerpark um den Platz kümmern.

Seit Jahren wurde über den Platz diskutiert. Er erreicht nur zum Teil Personen, die in den Förderbereich der Jugendhilfe fallen. Daher sollte das Jugendamt schon in der Vergangenheit nach weiteren Partnern in der Verwaltung zur Finanzierung suchen. Das scheiterte bislang. Mit der Übernahme durch das Grünflächenamt ist ein Ausbau des Platzes geplant, der bis schätzungsweise 250 000 Euro kosten könnte. Auf der anderen Seite wird mit der Übernahme durch die Stadt aber die pädagogische Betreuung (zwei Mitarbeiter) auf dem Spielplatz entfallen. Das jetzige Angebot wird nur noch bis September gefördert. I.P.

Von Ingolf Pleil

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
25.07.2017 - 09:58 Uhr

Der Sachsenligist holt Marco Fischer und Philipp Reimann. Beide Neuzugänge haben das Training bereits aufgenommen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.