Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tausende Motorrad-Fans in der Messe Dresden
Dresden Lokales Tausende Motorrad-Fans in der Messe Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 15.01.2017
   Quelle: Justine Büschel
Dresden,

Laura, Moritz (beide 7) und Ben (9) sind schon beinahe alte Hasen in der Szene. Auf der SachsenKrad versuchen die drei Nachwuchs-Biker weitere kleine Talente für ihren Sport zu begeistern. Daniel Reichel, Nachwuchsbeauftragter des Moto-Cross-Club Bannewitz ist begeistert vom Einsatz seiner Schützlinge: „Wenn andere nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehen, verbringen wir unsere Freizeit auf der Rennstrecke. Natürlich steht der Spaß dabei an erster Stelle, aber wir zeigen den Kindern auch von Beginn an, dass Arbeit und Pflege genauso zu unserem Sport dazugehören.“

Auf der SachsenKrad gab es alles, was das kleine und große Biker-Herz begehrte. Während Eltern und Großeltern nach Bikerjacken, Mottoradhelmen und den neusten Modellen Ausschau hielten, konnten sich die kleinen Besucher auf waschechten Maschinen austesten.

Der Moto-Cross-Club Bannewitz ist dabei nur einer, der 140 Aussteller, die auf der SachsenKrad in den Dresdner Messehallen ihre Ideen und Produkte zur Schau stellen. Neben namhaften Herstellern wie BMW, findet man auf knapp 10.000 Quadratmeter auch viele kleinere Unternehmen. Knapp ein Dutzend Modelle feiern auf der ersten Motorradmesse des Jahres ihre Premiere. Am Freitag und Samstag besuchten bereits 12.000 Motorrad-Fans die Messe.

Von Justine Büschel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die sechste Ausgabe der Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ im vergangenen September hat alle bisherigen Rekorde gebrochen. 368 Ruderer beteiligten sich an der Wettfahrt. 25 000 Euro wurden über das Startgeld eingenommen.

14.01.2017
Lokales Sieg für das „Ministerium für verlorene Zeit“ - „1. Dresdner Umwelt-Zukunftskonferenz der Kinder“ im tjg Dresden

Im tjg. theater junge generation im Kraftwerk Mitte trafen sich am Freitag 120 Schüler aus ganz Dresden zur „1. Dresdner Umwelt-Zukunftskonferenz der Kinder“, um darüber zu verhandeln, welche Ressourcen sie für zukunftsweisend erachten, welche vielleicht umgenutzt oder sogar neu erfunden werden sollten.

13.01.2017

Sechs Jahre Sicherheit: Das ist der wichtigste Eckpunkt der Prozessvereinbarung im Zuge der Fusion des Städtischen Klinikums Dresden. Die Ergebnisse der Verhandlungen von Stadt, Gewerkschaften und Personalräten wurden am gestrigen Freitag vorgestellt.

13.01.2017