Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tausende Besucher beim Dampfloktreffen in Dresden erwartet
Dresden Lokales Tausende Besucher beim Dampfloktreffen in Dresden erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:48 09.09.2015
Dresdner Dampfloktreffen Quelle: dpa
Anzeige

Diese Loks wurden ab 1925 gebaut und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern. Auch andere Loks kommen nach Angaben der Veranstalter aus allen Teilen Deutschlands und der Schweiz angefahren. Bei dem 7. Dresdner Dampfloktreffen, das bis Sonntag dauert, werden zudem Fahrten mit Dampfloks angeboten. An den ersten beiden Abenden bekommen Besucher Gelegenheit, bei Fotoparaden die Loks auf der Drehscheibe in aller Ruhe abzulichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresdner Eltern können aufatmen: Die Obergrenzen für die Elternbeiträge in den städtischen Ki werden nicht erhöht. Die Koalitionsparteien CDU und SPD haben entsprechende Pläne der schwarz-roten Staatsregierung jetzt im zuständigen Haushaltsausschuss im Landtag wieder aus dem Gesetzespaket zum Etat für 2015/16 gestrichen.

09.09.2015

Auf einer von der CDU organisierten Diskussionsveranstaltung über den "Wissenschaftsstandort Dresden" hat sich Oberbürgermeisterkandidat Markus Ulbig jüngst dafür ausgesprochen, das Phänomen "Pegida" wissenschaftlich zu erforschen.

09.09.2015

"Zu ihrer Kita kann ich leider nichts sagen, da haben wir noch keine Angaben." Karin Schmidt vom Eigenbetrieb Kindertagesstätten muss bei der Anfrage eines Vater zwar zunächst passen, aber sie kann eine Alternative anbieten.

09.09.2015
Anzeige