Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tausende Besucher bei „Dankeschön“-Konzert für Fluthelfer in Dresden
Dresden Lokales Tausende Besucher bei „Dankeschön“-Konzert für Fluthelfer in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.09.2015
Roland Kaiser gehörte zu den Stars, die am Samstagabend in Dresden auf der Bühne standen. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Am Dresdner Elbufer feierten nach Polizeiangaben am Samstagabend rund 7500 Menschen bei der kostenlosen Party mit. Auf dem Grimmaer Marktplatz, wo unter anderem die Band Glasperlenspiel auftrat, wurden ebenfalls tausende Besucher gezählt.

„Dankeschön“-Konzerte gab es zudem im thüringischen Greiz sowie in Sachsen-Anhalt in der Landeshauptstadt Magdeburg sowie in Ferropolis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ehrgeizige Objekt Hafencity zwischen Elbe und Leipziger Straße ist Teil des Masterplanes "Leipziger Vorstadt-Neustädter Hafen - Dresdens neue Adresse am Wasser".

09.09.2015

Umweltminister Frank Kupfer (CDU) hat am Samstag in Dresden den Sächsischen Umweltpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden Firmen, Initiativen und einzelne Personen, die sich mit besonderen Ideen um den Naturschutz verdient gemacht haben.

09.09.2015

Zwei Dresdner Schülerzeitungen zählen zu den besten in Sachsen. Beim Jugendjournalistenpreis 2013 wurden am Samstag die Blattmacher des Evangelischen Kreuzgymnasiums („Kreuz und Quer“) und der 59. Grundschule „Jürgen Reichen“ („Der Schulhirsch“) ausgezeichnet.

09.09.2015
Anzeige