Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales “Tante Ju“-Flüge über Dresden werden fortgesetzt
Dresden Lokales “Tante Ju“-Flüge über Dresden werden fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 07.08.2018
Im kommenden Jahr wird die JU 52 wieder vom Dresdner Flughafen starten. Quelle: Martin Förster
Dresden

Am vergangenen Sonnabend hat der Absturz einer Junkers Ju-52 hat deutschlandweit große Betroffenheit ausgelöst. Die beliebten Rundflüge mit den Oldtimer-Maschinen konnten in der ersten Jahreshälfte auch über Dresden beobachtet werden, im Moment allerdings nicht. Dies habe nichts mit dem Absturz einer Ju-52 in den Schweizer Alpen zu tun, sondern lediglich mit dem regulären Flugplan: „Wann es wieder Rundflüge über Dresden gibt, wird erst im Frühjahr bekanntgegeben“, sagt ein Sprecher der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung, welche die Rundflüge veranstalten. Der Flugplan wird trotz des Unglücks regulär weitergehen, und zwar ab dem 10. August über Augsburg. Infos zu den Rundflügen über Dresden gibt es im Frühjahr 2019 unter www.dlbs.de.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 2000 bewegungsfreudige Dresdner schwitzten in diesem Sommer bei Qui Gong und Dance Fitness im Grünen. Mit 600 Teilnehmern mehr als im vergangenen Jahr ist die städtische Aktion „Fit im Park“ damit klar auf Erfolgskurs.

07.08.2018
Lokales Orte in Dresden die glücklich machen - Damit Glückshormone eine Chance haben

Christine Fischer stellt 80 „Glücksorte“ in Dresden vor: Das Werk führt auch zu ungewöhnlichen Orten, hat aber seine Mängel.

07.08.2018

Nirgendwo werden Raser derzeit so oft erwischt wie an der Bergstraße. Dort wartet man auch nach einem halben Jahr vergeblich auf den eigentlich erwünschten Gewöhnungseffekt an die Geschwindigkeitskontrolle. Das Ordnungsamt will nun vier weitere neue Blitzer in Dresden installieren.

08.08.2018