Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Tag der offenen Tür mit Berufswettbewerb
Dresden Lokales Tag der offenen Tür mit Berufswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 16.05.2017
Quelle: Wiegand
Anzeige
Dresden

Beim Tag der offenen Tür des Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerks (SUFW) stehen Beruforientierung, Bildung und öffentlich geförderte Beschäftigung im Fokus. Am Donnerstag, 18. Mai, von 9.30 bis 14 Uhr präsentieren sich auf dem Gelände Am Lehmberg 52 die Azubis aus den verschiedenen Berufsbereichen sowie Teilnehmer aus den Beschäftigungsprojekten. Höhepunkt des Tages ist der 5. Berufswettbewerb für Dresdner Schüler, in dem die Mitarbeiter der Projekte in zehn Disziplinen gegeneinander antreten. Vielleicht entdeckt ja so mancher Arbeitgeber seinen zukünftigen Mitarbeiter.

Von gm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Moderner Gigant verlässt Dresden - Siemens liefert nächsten Riesentrafo aus

Für den riesigen Offshore-Windpark Beatrice an der Nordostküste Schottlands ist es ein verhältnismäßig kleines, aber hoch effektives Bauteil: ein 320 Tonnen schwerer Transformator, gefertigt vom Siemens-Transformatorenwerk in Dresden.

16.05.2017

Noch bis Sonntag, 21. Mai, ist in den Technischen Sammlungen, Junghansstraße 1 – 3, die Ausstellung „Sonne auf Papier. Kunst Experiment Fotografie“ zu sehen. Das Zusammenspiel von Licht und Chemie steht hier im Zentrum.

16.05.2017

Das DDR-Museum Zeitreise im Dresdner Simmel Center möchte mit Altenheimen zusammenarbeiten. Momentan lagern noch zahlreiche Exponate im Keller des Museums (DNN berichteten), mit denen nun in der Betreuung von Demenzkranken gearbeitet werden soll. Konkret angefragt hat das diakonische Pflegeheim Albert-Schweitzer aus Riesa.

16.05.2017
Anzeige