Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tafeln für die Demokratie

Initiative „Die offene Gesellschaft“ Tafeln für die Demokratie

Beim gemeinsamen Essen diskutiert es sich am besten. Das haben sich die Mitglieder der Initiative „Die offene Gesellschaft“ wohl auch gedacht und laden deshalb am Sonnabend den 17. Juni um 17 Uhr zur Aktion „Tafeln für die Demokratie“.

Voriger Artikel
30. Grundschule Dresden bekommt Erweiterungsbau
Nächster Artikel
Eltern in Langebrück verärgert über Schulverwaltung der Stadt

Eric Hattke
 

Quelle: hauke heuer

Dresden. Beim gemeinsamen Essen diskutiert es sich am besten. Das haben sich die Mitglieder der Initiative „Die offene Gesellschaft“ wohl auch gedacht und laden deshalb am Sonnabend den 17. Juni um 17 Uhr zur Aktion „Tafeln für die Demokratie“. Der Botschafter der Initiative in Sachsen, Eric Hattke (Dresden für Alle, Atticus e.V.), rührt im Vorfeld kräftig die Werbetrommel für die Veranstaltung: „Jeder kann Menschen an seinen eigenen Tisch holen, um hier über unsere Demokratie und die Gesellschaft zu diskutieren. Wer möchte, meldet seine Tafel auf unserer Homepage an und lädt so auch Fremde ein“, erklärt der Aktivist. Ziel der Veranstaltung sei es, ein niederschwelliges Angebot zu schaffen, das die Menschen nach eigenen Vorstellungen ausgestalten können.

Deutschlandweit sind bislang 200 Tafeln angemeldet. Ginge es nach den Organisatoren, soll die Marke von 1000 Anmeldungen noch geknackt werden. In Dresden wird bereits während der Bunten Republik Neustadt vor dem Projekttheater auf der Louisenstraße sowie im Jugendclub Spike an der Karl-Laux-Straße gemeinsam gespeist.

Die Tafelanmeldung sowie weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf  www.die-offene-gesellschaft.de/17juni

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
17.10.2017 - 13:54 Uhr

Anlässlich der Begegenung zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SG Dynamo Dresden erlässt die Bundespolizeidirektion München ein Alkoholkonsumverbot in den Bahnen

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.