Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales TU Dresden sucht Nachwuchsforscher
Dresden Lokales TU Dresden sucht Nachwuchsforscher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 03.02.2017
Quelle: dpa
Dresden

Mit 20 neuen Stellen will die TU Dresden promovierte Nachwuchswissenschaftler fördern. Angesprochen werden sollen laut einer Mitteilung der Universität vor allem junge Forscherinnen. „Das Besondere an dieser Ausschreibung ist, dass Bewerber vollkommen frei sind und sich in keinster Weise einem Fachgebiet zuordnen müssen“, sagte der Koordinator für Entwicklung der TU Marvin Fischer. Das Programm soll im November 2017 beginnen. Es wird finanziert von der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Menschen haben in und vor dem berühmten Theatergebäude den Dresdner Semperopernball 2017 gefeiert. Mit einer bunten Crossover-Show ging es durch den Abend, bevor es schließlich hieß: alles Walzer! In unserem Special blicken wir auf die Ballnacht zurück.

05.02.2017

Rumäniens Präsident Klaus Johannis hat sein Kommen zum Dresdner Semperopernball kurzfristig abgesagt. Wegen der angespannten politische Lage in seinem Land verzichte er auf die Reise, wie der Ballverein am Freitag wenige Stunden vor Beginn mitteilte.

03.02.2017

Zum 19. Mal findet am Sonntag, 5. Februar, das Faschingsschwimmen des DLRG Dresden statt. Ab 11.30 Uhr dürfen sich wieder abgehärtete Eisbader und Winterschwimmer in die kalte Elbe stürzen.

03.02.2017