Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales TU Dresden erhält 250 Millionen Euro für Bauprogramm – Uni stellt wichtigste Projekte vor
Dresden Lokales TU Dresden erhält 250 Millionen Euro für Bauprogramm – Uni stellt wichtigste Projekte vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 09.09.2015
Das Gebäudeensemble der TU Dresden erhält noch einmal Zuwachs. Quelle: TU Dresden

Dafür entstehen zum einen mehrere Neubauten mit hochmodernen Labors und neuester Technik. Zum anderen werden historische Gebäude auf dem Campus saniert. Das große Ziel: bessere Lehr- und Forschungsbedingungen für alle Studenten und eine Konzentration ähnlicher Fachgebiete an einem Standort.

Mehr zum Thema lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der DNN vom 17. Juli und bei DNN-Exklusiv!

chs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der modernste Papierkorb der Welt steht auf der Prager Straße in Dresden. Das zumindest sagt die Stadtreinigung, die den Behälter gemeinsam mit dem Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft jetzt in der Landeshauptstadt eingeführt hat.

09.09.2015

Das Projekt „Dresdner Bildungsbahnen“ wird in den kommenden zwei Jahren fortgesetzt, teilte die Stadt am Montag mit. Schwerpunkte werden diesmal die Sprachentwicklung von Kleinkindern sowie die Förderung von Schulabbrechern sein, von denen es in Dresden derzeit acht Prozent pro Jahr gebe.

09.09.2015

Auf eine Gesellschaft, die immer älter wird, hat sich das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden schon vor zehn Jahren eingestellt. Seit dem Aufbau der akutgeriatrischen Station im Jahre 2002 wurden bislang 4800 Patienten betreut.

09.09.2015