Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales TU Dresden: Rektor Müller-Steinhagen neuer Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz
Dresden Lokales TU Dresden: Rektor Müller-Steinhagen neuer Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 09.09.2015
Hans Müller-Steinhagen, der Rektor der TU Dresden. ( Quelle: Arno Burgi)

„Angesichts der Herausforderungen, vor denen die sächsischen Hochschulen und Universitäten stehen, wird die Rolle der LRK immer wichtiger“, erklärte Müller-Steinhagen. Er wolle sich dafür einsetzen, dass der Hochschulstandort „national und international weiter sichtbar wird“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ich weiß nicht mal, wo meine Wintersachen sind“, sagt Karin Berger. Wahrscheinlich in Sebnitz, dort hat der Gerichtsvollzieher ihre Sachen eingelagert.

09.09.2015

Als begehrt hat sich die Dresdner Schlössernacht schon immer erwiesen. Auch in ihrer nunmehr siebten Ausgabe am 18. Juli wollen die Macher der Veranstaltung auf dem Areal der drei Elbschlösser restlos alle Karten an den Mann und die Frau bringen.

09.09.2015

Vom Hörsaal in die eigene Firma: In Sachsen unterstützen Gründerschmieden zwar an zahlreichen Hochschulen die Studenten auf diesem Karriereweg.

09.09.2015