Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Studenten der TU Dresden starten Weltraumprojekt
Dresden Lokales Studenten der TU Dresden starten Weltraumprojekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 09.09.2015
Das Hörsaalzentrum der TU Dresden. Quelle: Tanja Tröger
Anzeige

Jährlich werden dafür zwei Raketen mit bis zu zwölf Experimenten gestartet, die von Studenten entwickelt wurden.

Im März 2014 schicken die Studenten der TU Dresden neu entwickelte Sensoren in den Weltraum, die Messungen in der Erdatmosphäre durchführen sollen. Bereits im November 2012 durfte ein Experiment eines Dresdner Forscherteams mitfliegen.

dpa/sn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Städtischen Bibliotheken sind bei den Dresdnern beliebter denn je: 5,6 Millionen Entleihungen registrierten die kommunalen Leihbüchereien im vergangenen Jahr, rund 1,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Dies sei ein neuer Ausleihrekord, betonte Bibliotheken-Direktor Arend Flemming.

09.09.2015

„Frohe Weihnachten!“ hallt es derzeit – knapp zwei Wochen nach dem Fest – durch die Altmarkt Galerie. Dass Dresdens Innenstadt regelmäßig in der ersten Januar-Woche im zweiten Weihnachtstaumel versinkt, ist bereits zur guten Tradition geworden.

09.09.2015

Die Dresdner Frauenkirche schließt kommende Woche zur jährlichen Reinigung und Wartung. Dabei werden Arbeiten erledigt, die parallel zur täglichen Öffnung oder über Nacht nicht zu schaffen sind, teilte die Stiftung Frauenkirche am Donnerstag mit.

09.09.2015
Anzeige