Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Straßenbahnmuseum öffnet seine Tore
Dresden Lokales Straßenbahnmuseum öffnet seine Tore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 05.02.2018
Interessierte können im Straßenbahnmuseum alte Fahrzeuge wie diese besichtigen. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Der Straßenbahnmuseum Dresden e.V. (Trachenberger Straße 38) lädt am 3. März zu einer Führung durch seine Hallen ein. Unter den historischen Wagen befinden sich viele betriebsfähige Fahrzeuge, darunter verschiedene sogenannte Hechtwagen aus den 1930er Jahren. Das älteste Modell ist ein 1902 in der Werkstatt des Betriebshofs Trachenberge gebauter Berolina-Triebwagen.

Die Führungen finden für einen Unkostenbeitrag von 5 Euro stündlich von 10 bis 16 Uhr statt, Beginn der letzten Führung ist um 15 Uhr. Danach hat das Straßenbahnmuseum erst wieder regulär am 7. und 8. April von 10 bis 17 Uhr für einen Eintrittspreis von 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder geöffnet.

Von aml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Konzept ist vor dem Konzept: Kaum hat Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Bündnis 90/Die Grünen) seine Strategie für die Unterbringung der Stadtverwaltung in die Gremien des Stadtrats eingebracht, da muss er sie schon wieder über den Haufen werfen.

30.03.2018

Der Zoo Dresden lädt alle Ferienkinder ein, mehr über Tiere zu erfahren und hat ein vielfältiges Programm geplant. Neben den Tierpflegertreffs ist auch ein Zooscoutmobil unterwegs.

05.02.2018

Nino K. hat am Montag die ihm zur Last gelegten Sprengstoffanschläge auf die Dresdner Fatih Camii Moschee und das Internationale Congress Centrum am 26. September 2016 eingeräumt. Er wollte ein Zeichen setzten, sagte der 31-Jährige vor dem Landgericht, aber niemanden verletzen.

05.02.2018
Anzeige