Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Straßenbahnlinie 2 fährt tagsüber nur bis Altleuben
Dresden Lokales Straßenbahnlinie 2 fährt tagsüber nur bis Altleuben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 02.11.2015
Für einen Ersatzverkehr mit Bussen bis nach Kleinzschachwitz ist gesorgt. Quelle: Archiv
Dresden

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag endet die Straßenbahnlinie 2 aus Richtung Gorbitz jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr in Altleuben. Auf dem verbleibendem Streckenteil nach Kleinzschachwitz fahren Busse als Ersatz.   

Grund der Sperrung auf der Leubener Straße sind Baugrunduntersuchungen auf der Berthold-Haupt-Straße. Die Bohrungen und Schürfungen dienen der Vorbereitung auf die Beseitigung von umfangreichen Flutschäden im Untergrund, die beim Elbehochwasser 2013 entstanden sind. Die Planungen gehen von einem grundlegenden Ausbau der Straße aus und müssen dabei auch neue Gleise, Fahrleitungsanlagen und ein neues Brückenbauwerk berücksichtigen.

am

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen im Stadtrat kritisieren die Stadt für das bisherige Genehmigungsverfahren rund um den neuen Bildungcampus am Straßburger Platz. Wie berichtet, will die Akademie für Wirtschaft und Verwaltung einen Bildungskomplex errichten. Das Projekt wurde jedoch nie dem zuständigen Ausschuss vorgelegt.

02.11.2015

Genau 104.841 Stunden fielen im vergangenen Schuljahr an Dresdens Schulen aus. Das sind rund 4,2 Prozent des Unterrichts. Zum Vergleich: Im Schuljahr zuvor waren es 88.572 Stunden, macht 3,7 Prozent. Weitere 40.724 Stunden sind zwar vertreten worden, allerdings in einem anderen Fach.

02.11.2015

Fast pünktlich und was noch viel wichtiger war, unbeschadet kam die Striezelmarkttanne am Sonntagmittag auf dem Altmarkt an. War der Weihnachtsbaum im vergangenen Jahr beim Fällen abgeknickt, konnte der Mittelpunkt des Striezelmarktes diesmal in ganzer Pracht auf dem Altmarkt errichtet werden.

01.11.2015