Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sternekoch Stefan Hermann meldet Insolvenz an

bean & beluga GmbH pleite Sternekoch Stefan Hermann meldet Insolvenz an

Die bean & beluga GmbH von Sternekoch Stefan Hermann meldet Insolvenz an. Das Amtsgericht Dresden hat am Gründonnerstag dem Antrag von Alleininhaber Hermann stattgegeben. Für die Kundschaft hat dies zunächst keine Konsequenzen: Alle Gastronomie- und Cateringbetriebe bleiben weiterhin offen.

Bautzner Landstraße 32, Dresden 51.062338 13.825089
Google Map of 51.062338,13.825089
Bautzner Landstraße 32, Dresden Mehr Infos
Nächster Artikel
Schüler und Studenten diskutieren in Dresden globale Politikprobleme

Stefan Herrmann
 

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Die bean & beluga GmbH von Sternekoch Stefan Hermann meldet Insolvenz an. Das Amtsgericht Dresden hat am Gründonnerstag dem Antrag von Alleininhaber Hermann stattgegeben. Für die Kundschaft hat dies zunächst keine Konsequenzen: Alle Gastronomie- und Cateringbetriebe bleiben weiterhin offen. Auch die Gehälter der 65 Mitarbeiter seien durch die Agentur für Arbeit gesichert, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Ich sehe gute Chancen, die Finanzierungslücke zu schließen“, sagt Restrukturierungsexperte Bruno M. Kübler. „Das Jahresergebnis 2016 war positiv.“ Der Umsatz des Unternehmens sei jedoch saisonalen Schwankungen ausgesetzt. Normalerweise würden diese durch Zwischenfinanzierungen überbrückt, die dieses Mal jedoch nicht zustande kamen. „Mit dem geplanten erweiterten Programm auf dem Weißen Hirsch geht das Unternehmen aber einen guten Weg, diese Schwankungen zukünftig selbst auszugleichen.“ Die unternehmerische Verantwortung bleibt bei Hermann und Kübler, die Interessen der Gläubiger von bean & beluga werden von Rechtsanwalt Ralf Hage vertreten.

Hermann betreibt neben dem Sternerestaurant „bean & beluga“ auch das „william“ im Dresdner Schauspielhaus und zeichnet sich für das Catering des Semperopernballs und auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch verantwortlich. Für Letzteren laufen die Pläne zum Ausbau des Veranstaltungsangebots auf Hochtouren.

gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
15.08.2017 - 08:14 Uhr

DFB-Vizepräsident Rainer Koch widerspricht einer Meldung der Bild-Zeitung wonach er bei einem geheimen Treffen mit Vertretern der Ultra-Szene von Dynamo Dresden bedroht worden wäre.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.